Mittwoch, 17. Juli 2013

WN Artikel



Aus: Westfälische Nachrichten

Mi., 10.07.2013    Kletterpartie für Realschüler

Die Zugspitze ist ihr Ziel

 Kletterpartie-fuer-Realschueler-Die-Zugspitze-ist-ihr-Ziel_image_630_420f_wn.jpg



Wollen die Zugspitze erklimmen (v.l.): Anne Göddeker (Lehrerin), Ruben Guimarães, Lea Remke, Leon Scheper, Luca Consilvio, Elena Schwarz, Meike Pöhler, Hannah Kalvelage, Lisa Kettler-Eising und Pauline Merkens


Münster - Schüler der Realschule im Kreuzviertel machen sich in den Ferien auf den Weg und haben sich als Ziel die Zugspitze auserkoren. Im vergangenen Jahr radelten Schüler dieser Schule nach London.
Zehn Schüler der Realschule im Kreuzviertel wollen auch dieses Jahr wieder über sich hinauswachsen, indem sie in den Sommerferien die Zugspitze besteigen. Von Hütte zu Hütte wandern die Schüler acht Tage lang im Wettersteingebirge. Ein zertifizierter Bergführer und eine engagierte Lehrerin führen die Herausforderer durch die wilde Landschaft der Alpen, hinauf auf den 2962 Meter hohen Gipfel.
Vorbereitet haben sich die Schüler auf einem Klettersteig in Ibbenbüren, wo ihre Schwindelfreiheit auf die Probe gestellt wurde. Bei einer Wanderung in den Baumbergen testeten sie das Material und die Ausdauer, und in einer wöchentlich stattfindenden Arbeitsgemeinschaft wurden viele Ideen zur Finanzierung und weiteren Planungen gesammelt. Die Schüler selbst erwirtschafteten mit Catering auf dem Schulwandertag und einem Flohmarkt auf dem Viertelfest Geld.

 

1 Kommentar:

  1. Leider war ich bei dem Phototermin nicht dabei, ich konte nicht extra aus Frankreich anreisen...

    AntwortenLöschen